· 

INFOS SPEZIAL zum Coronavirus – Yoga Unterricht ab sofort online!

Hier findest Du alle aktuellen Infos zu allen Terminen - Stand 15.3.2020

Mein Wunsch heraus zu finden, wie man das innere Selbst stärkt und wie man mit den Ungewissheiten des täglichen Lebens fertig wird, hat mich nach Indien und zum Yoga geführt. Nun erfordert es die Zeit, zu Hause zu bleiben. Das Wort "Yoga" bedeutet die Vereinigung unserer individuellen Seele mit dem Allerhöchsten, dem kosmischen Willen. Yoga zeigt uns den Weg und dieser ist ab sofort bis aus weiteres ONLINE!

FAQ: YOGA ONLINE mit Regina

Wie treffen wir uns zu einem Online-Yoga Meeting (=Klasse)?

Zoom ist eine gute Meeting-Lösung, die einfach ist. Es gibt keine langwierigen Verzögerungen bei der Audio & Video Qualität und funktioniert gleich auf Anhieb. Auch bei geringer Bandbreite und auf allen Geräten.

Muss ich mich da extra registrieren?

Du musst selbst kein Zoom Konto haben, um an einem Meeting (=Klasse) teilzunehmen. TeilnehmerInnen können von einem Smartphone, Desktop, Mobil- oder Tabletgerät an einem Meeting (=Klasse) teilnehmen. Ich muss nur vorher wissen, dass Du teilnehmen willst, damit Ich Dir den LINK-ZUGANG schicken kann. 

Testphase:

In der Testphase ist Zoom für 40 Minuten verfügbar; meine Tests bisher haben aber ergeben, dass TeilnehmerInnen NICHT hinaus geschmissen werden und dass Meetings durchaus länger funktionieren. Sollte es dennoch einen Abbruch in der Testphase geben, starte ich dasselbe Meeting (=Klasse) unter demselben Link erneut. Einfach nochmal beitreten. In weiterer Folge - wenn alles gut klappt - werde ich auf ein bezahltes Paket umsteigen, das erweiterte Möglichkeiten bietet.  

UPDATE 20.3.: alles läuft toll! EINMALIGE Online Schnupperstunde bis auf weiteres kostenlos.

Dein Yoga-Raum:

Mache Dir zu Hause Deinen eigenen Yoga Raum gemütlich; wenn Du keine Matte hast, lege Dir einen weichen Teppich mit einem Handtuch bereit. Du kannst für eine warme Lichtstimmung sorgen. Bitte achte darauf, dass Dein Smartphone, Desktop, Mobil- oder Tabletgerät in Deiner Nähe bereit liegt, damit Du mich gut hören kannst. Platziere dein Gerät so, dass du am besten von seitlich vorne gefilmt wirst. Etwas mehr Abstand zum Gerät kann nicht schaden, damit ich Dich auch am Boden sitzend/liegend noch sehen kann. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du jederzeit die Video Funktion ausschalten!

Mein Unterricht:

Der Online-Unterricht wird sich vom persönlichen unterscheiden. Wichtiger ist hier, dass Du mich gut hörst – und wenn Du das möchtest – ich Dich sehe, denn nur so kann ich Deine richtige Ausrichtung, falls nötig, verbal verbessern. Wenn ich sehe, dass ein paar Menschen vielleicht gar nicht mitkommen, werde ich die Position vorzeigen. Bitte habe mit mir und der Technik Geduld, falls das alles nicht auf Anhieb klappt. Musikalische Untermalung gibt es in einem ersten Schritt nicht; macht nichts, mein indischen Hatha Yoga Lehrer wäre sowieso nie auf die Idee gekommen, Musik zu spielen. Das gibt es im traditionellen Yoga nicht. Außer in Form von Gesängen – daran werden wir noch feilen.

AKTUELLE TERMINE:

YOGA BEGINNERS KLASSEN jeden Dienstag 17:30-18:45h

In der Testphase sind die YOGA BEGINNERS ONLINE KLASSEN jeden Dienstag 17:30-18:45h bis auf weiteres GRATIS! In weiterer Folge wird es voraussichtlich beim üblichen Preis von EUR 150,- für einen 10er Block bleiben, bzw. Ihr werdet Eure Punkte aufbrauchen können. Wir treffen uns ONLINE 15 Minuten vor der jeweiligen Klasse. Einfach auf den LINK klicken, den ich Dir für die Klasse gesendet habe. NEUKUNDEN herzlich willkommen!

Anmeldung: bitte bis spätestens 30 Minuten vor Beginn ÜBER DAS ONLINE FORMULAR oder per E-Mail. 

UPDATE 20.3.: alles läuft toll! EINMALIGE Online Schnupperstunde bis auf weiteres kostenlos.

YOGA FÜR DEN RÜCKEN jeden Freitag 17:30-18:45h

Zu den Yoga Klassen für den Rücken (online im Studio oder in meinem Yoga Raum) wird es noch ein UPDATE geben; die starten demnächst immer am Freitag. Private Sessions sind jederzeit online möglich. Anmeldung für private Sessions bitte per E-Mail.

UPDATE 20.3.: Für die Freitagsklassen melde Dich bitte ab sofort über unseren STUNDENPLAN an!

YOGA IN MARRAKESCH OKTOBER STATT MAI 2020

Voraussichtliche Verschiebung (derzeit kostenlos bei der AUA) auf 10.-17. Oktober 2020. Sollte keine/r von den gebuchten Damen und Herren den Flug stornieren, so sind wir weiterhin AUSGEBUCHT. Die TeilnehmerInnen werden persönlich mit allen aktuellen Infos am Laufenden gehalten.

Ausbildung Yoga Nidra & Relaxation Training

10 Wochen Kurs & Yoga Teacher Training
START AM 1. APRIL 2020:

Die ersten Termine werden online via Zoom stattfinden; sobald wir uns wieder persönlich annähern können, werden wir das in jedem Fall tun! Ich freue mich auf eine Yoga Nidra Community, die eng zusammen rücken wird, um die Weisheit des tantrischen Yoga zu erlernen und weiter zu geben. Derzeit sind noch 3 Plätze frei! EARLY BIRD PREIS von EUR 480,- gilt aus aktuellem Anlass für ALLE! (regulärer Preis: EUR 528,-).

UPDATE 20.3.: Nur mehr 2 Plätze frei!
 

Yoga Nidra - Die einfachste Meditation. Die einfachste Entspannungsmethode. Ein geniales mentales Training. Eine Reise auf dem fliegenden Teppich. Tritt ein in die Stille.

Nützen wir die Zeit für innere Einkehr. Bleibt bitte gesund, nehmt alle Maßnahmen ernst, haltet Euch am Laufenden! Ich sende eine virtuelle Umarmung und wünsche uns, dass wir diese Zeit unbeschadet überstehen.

Hari Om Tat Sat!

Regina