Yoga für den Rücken

Rückentraining mit Yoga – Sonnengruß – sanft und effektiv bei Verspannungen

YOGA KURS IN der Praxisgemeinschaft Gablitz - Start: 16. September 2020


Yoga für den Rücken

Rückentraining mit Yoga – Sonnengruß – sanft und effektiv bei Verspannungen. 

  • Ein ganzheitliches Training für einen gesunden Rücken.
  • Übungen aus Hatha Yoga, Yin Yoga, Restorative und Accessible Yoga.
  • Geeignet für alle, auch Yoga Anfänger.
  • Auf besondere Bedürfnisse wird Rücksicht genommen. 
  • Rücken Yoga - ein super Anti Stress Programm.

 


Rücken Yoga Kurs in der Praxisgemeinschaft Gablitz - Start: 16. September 2020

Yoga Kurs in der Praxisgemeinschaft Gablitz - Bachgasse 2A, 3003 Gablitz

16. September - 16. Dezember 2020
immer Mittwoch um 17-18h (von 18h - 19h ist im Anschluss Yoga Mandala - Anti Stress Yoga)
Kosten: EUR 200,- (in einer Kleinstgruppe!) 

Die erste Einheit am 16.9. ist jeweils KOSTENLOS zum Schnuppern! Bitte aber um Voranmeldung!

Der Kurs findet im kleinen Rahmen statt. Das garantiert maximale Sicherheit und individuelle Betreuung. 

Bitte um rechtzeitige Anmeldung an reginapotocnik@hotmail.com oder mobil: +43 676 568 66 49
und Vorabüberweisung der Kursgebühr auf mein Konto:

BKS Bank AG, BLZ 17000
lautend auf Dr. Regina Potocnik 
IBAN: AT54 1700 0004 4003 4101
BIC: BFKKAT2K

Die Preise sind gültig für die jeweils vereinbarte Dauer ab Datum des Geldeinganges; nicht übertragbar, keine Rückerstattung möglich. Bei schriftlichem Storno innerhalb von 14 Tagen nach Geldeingang und Nicht-Antritt des Blocks oder Kurses wird das Geld zurück erstattet. Danach ist (auch teilweises) Refundieren aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen. 

Yoga Kurs in der Praxisgemeinschaft Gablitz

Bachgasse 2A

3003 Gablitz

Niederösterreich


Für wen ist yoga Für den Rücken geeignet?

Der größte Teil unserer Rückenschmerzen entsteht im unteren Rücken, bei den Lendenwirbeln. Zu wenig Bewegung, Stress, und eine schwache Bauch- und Rückenmuskulatur führen zu Verspannungen und Schmerzen, die durch ein gezieltes Yoga Rückentraining verbessert werden können.

Aber auch für alle, die viel am Schreibtisch sitzen, bei Nackenverspannung und Anspannung im Schulterbereich, ist diese Stunde wunderbar geeignet, um neuen Verspannungen vorzubeugen.

Geeignet für alle, auch für Yoga Anfänger, die keine Rückenschmerzen haben und diesen vorbeugen möchten.

Yoga für den Rücken ist keinesfalls eine langweilige Klasse, die sich nur für Menschen mit Beschwerden anbietet. Probiere es am besten selbst aus. Yoga hilft jedem. Zum Beispiel Menschen, die schon die 20 hinter sich gelassen haben, so wie ich. J

Yoga vierzig plus, sozusagen. Oder Yoga fünfzig plus. Oder Yoga sechzig plus. J

Dennoch müssen die individuellen Bedürfnisse stets berücksichtigt werden.

Bei akuten Schmerzen oder Hexenschuss gehe aber bitte unbedingt vorher zu einem Arzt oder Therapeuten und kläre mit Deinem Doktor ab, ob Du schon Yoga üben darfst.

Wie sieht dieses Rückentraining aus?

Übungen aus Hatha Yoga, Yin Yoga, Restorative und Accessible Yoga.

Yoga für den Rücken beinhaltet besonders schonende Übungen, die den Rücken auf sanfte Art und Weise stärken und gleichzeitig entlasten. Der Yoga – Sonnengruß wird hier sanft in einer sicheren Variante geübt.

Kräftigungsübungen runden das Rückentraining ab. Die Übungen sollen auch die tiefer liegenden Muskelgruppen erreichen. Atemübungen oder eine kurze Achtsamkeitsmeditation oder auch einmal eine progressive Muskelentspannung runden das Programm ab.

Damit ist Yoga für den Rücken auch ein super Anti-Stress Programm. Wir lernen loslassen.

Das ist ein wesentlicher Bestandteil im Yoga. 


Bitte um rechtzeitige Anmeldung an reginapotocnik@hotmail.com oder mobil: +43 676 568 66 49


Gerne unterrichte ich auch private Stunden, entweder als Einzelunterricht, Unterricht in kleinen, persönlichen, privaten Gruppen oder bei mir im Garten. Grundsätzlich kostet eine Stunde je nach Dauer und Anzahl der SchülerInnen ab EUR 60,-.