· 

Yoga Nidra Workshop im Power Yoga Vienna

7. dezember 2014

Was ist Yoga Nidra

Bei diesem Workshop erhältst du tiefe Einblicke in die wissenschaftlich fundierte Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik Yoga Nidra. Nach zahlreichen Unterrichtsstunden und Workshops mit Yoga Nidra kann ich Euch nun noch mehr Erkenntnisse bieten: Abgrenzung zu Meditation, Hypnose. Lichterfahrungen. Schmerzlinderung. Bewusstseinskontrolle. Für Anfänger, Fortgeschrittene, Yogalehrer.

Yoga Nidra stammt aus dem Tantra und steigert das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität, wirkt gegen Stress, Unruhe, Nervosität, Angespanntheit, Müdigkeit, Burnout und sogar Krankheiten. Darüber hinaus ist Yoga Nidra eine wunderbare Unterstützung zur Entwicklung der Intuition, verbessert Gedächtnis und Konzentration.

 

Yoga Nidra Workshop mit Regina Potocnik
Yoga Nidra Workshop mit Regina Potocnik

PROGRAMMABLAUF:

  1. Teil 1:
    Einführung in Yoga Nidra (Hintergrund/Entstehung, Schulen, Wirkungen)
    Körperwahrnehmung und Konzentration (Tratak)
    Hatha Yoga Asanas der Achtsamkeit
    Yoga Nidra nach der Tradition der Bihar School of Yoga
  1. Teil 2:
    Yoga Nidra aus yogischer und wissenschaftlicher Sicht
    Abgrenzung zu Meditation, (Selbst-)Hypnose und anderen Entspannungstechniken

Der Yoga Nidra Workshop ist für jeden geeignet, auch Yoga Anfänger sind herzlich willkommen. Der erste Teil (Dauer etwa 2h) ist praktisch orientiert; im zweiten Teil (Dauer etwa 45 min) erfahrt Ihr theoretisches Hintergrundwissen und Anleitungen zum Üben und Unterrichten (auch für Yogalehrer geeignet). Im Anschluss sende ich Euch mein Skriptum „Yoga und Mentaltraining“ per E-Mail zu; Yoga Nidra wird darin als Mentaltrainingstechnik erläutert und es gibt eine Auswahl an Tipps und Tricks aus dem Bereich der (yogischen) Persönlichkeitsentwicklung.

WANN: Sonntag, 7. Dezember 2014 15-18h
WO: Poweryoga Vienna, Franz Hochedlingergasse 4, 1020 Wien
INVESTITION: 40,- Euro inklusive Skriptum „Yoga und Mentaltraining“ + 20,- Euro, wenn Du eine CD mitnehmen möchtest.

Verbindliche Anmeldung bitte per E-Mail

an mich reginapotocnik@hotmail.com

oder Barbara Rappbauer barbara@poweryoga-vienna.at

“Yoga Nidra ist ein tiefer Brunnen. Es ist der Brunnen, in den ich am liebsten eintauche und aus dem ich am meisten schöpfe. Yoga Nidra ist eine Praxis, die mir mehr gegeben hat, als jede andere Übung aus der wunderbaren Vielfalt des Yoga und anderer spiritueller Traditionen. Es ist so einfach durchzuführen, dass man es kaum glauben mag.“ Ralph Skuban